Schule: Kerschensteinerschule, Wiesbaden
Name: —
Jahrgang: 11 FOS G2
Spielleitung: Jutta Hoert

Hallo Freunde der Sonne!

Wir sind 15 Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse der Kerschensteinerschule im Fachbereich Gestaltung. Bei uns dreht sich alles rund um das Thema „was uns Freude bereitet“. Wir haben uns vor und während des Lockdowns in Gruppen aufgeteilt und kleine Geschichten geschrieben. Mit der Geschichte haben wir begonnen Animationen zu erstellen. Wir haben mit unserer Lehrerin zusammen die verschiedenen Arten von Geschichten und Theaterstücken analysiert und damit unsere eigene erstellt. Von der Großen Liebe, über tiefe Freundschaft, Verlust und Genuss.

Wir freuen uns auf ein interessantes Spiel mit euch! Stifte bereit! Lasst uns Geschichte schreiben! 

Freundschaft, die Leben rettet

Die Geschichte handelt von zwei Kindern, die sich in der Schule kennen lernen. Einmal die gut gelaunte Sofie und der schüchterne kleine Tommy. Sie bleiben über Jahre befreundet, bis Sofie erfährt, dass Tommy schwer krank ist. Doch dann erfährt Sofie, dass die beiden eigentlich verwandt sind und sie die einzige ist, die ihm durch eine Knochenmarkspende noch Leben kann. So rettet Sofie Tommy das Leben. Ab da waren sie nicht mehr nur Freunde, sondern auch eine Familie.

Sandy, Jenny, Nina & Saskia