MAX-KIRMSSE-SCHULE, IDSTEIN

Gruppe: KOMIKO  

Titel: URsuppe al dente (Blubber- Brutzel- Rumpel- Zisch)  

Die Gruppe KOMIKO besteht aus vier Klassen der Berufsorientierungsstufe der Max-Kirmsse-Schule aus Idstein, die auch KulturSchule ist. Im Jahr 2022 feiert die Gruppe KOMIKO 20- jähriges Jubiläum. Das Stück ist nach Ideen der Schüler*innen selbst erdacht und mit Kostümen, Requisiten, filmischen Beiträgen und musikalischen Ideen und Texten in Teamarbeit entstanden.   Die Geschichte spielt zu einer Zeit als es Menschen, Tiere und Pflanzen noch nicht gibt. Die vier Elemente treiben ihr Unwesen auf dem Planeten. Die lustigen Feuerkerlchen können die Wasserknilche nicht ausstehen und die Luftwesen zoffen sich mit den Erdelingen. Es kommt zu spaßigen Verwicklungen, wenn Welli versehentlich Sandi `s Frisur zerwuselt. Aber es gibt auch tragische Momente zu erleben, wenn Smokey sich so schrecklich ausgebrannt fühlt und mit Schlammbes über den Lebenssinn nachdenkt. Nach und nach kommt es zu Begegnungen, die wiederum dazu führen, dass man sich ganz königlich beim gegenseitigen Ärgern amüsiert.  Doch ganz zufällig geschehen kleine Wunder, wenn die Elemente zusammenarbeiten. Zum Mitmachen ist das Publikum traditionell herzlich eingeladen. Da sind alle inklusive in ihrem Element!  

Das sagt die Jury:

Die Geschichte spielt zu einer Zeit als es Menschen, Tiere und Pflanzen noch nicht gibt. Die vier Elemente treiben ihr Unwesen auf den Planeten. Es kommt zu spaßigen Verwicklungen und tragischen Momenten. Doch ganz zufällig geschehen kleine Wunder, wenn die Elemente zusammenarbeiten.

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.