IGS Schlitzerland, Schlitz

Wir sind die Theater-AG der IGS Schlitzerland unter der Leitung von Julia Möller – und wie der Name unserer Schule es schon sagt, sind wir bereits vor Ort: direkt in Schlitz. In unserer Theater-AG spielen neun Schülerinnen von der 5. bis zur 10. Klasse miteinander – mit den gleichen Zielen: Spaß am Theaterspielen haben, sich gemeinsam oder auch alleine ausprobieren und der Kreativität Raum geben.

In unserem Theaterstück „Das Geheimnis der Zeit“, das an Motive des Romans „Momo“ angelehnt ist, beschäftigen wir uns mit der Wahrnehmung von Zeit, dem Wunder des Kindseins und der Macht der Fantasie. Wie schafft man es, die eigene Fantasie zu entfesseln? Wie kostbar ist Zeit wirklich? Und was passiert, wenn man einfach mal die Zeit vergisst? Unsere Bühne ist die Stadt – wir spielen an unterschiedlichen Plätzen mitten in Schlitz und zeigen die Burgenstadt dabei von ihrer schönsten Seite. Kommt mit auf eine Reise durch Raum und Zeit!

Das sagt die Jury:

Die Theater-AG der IGS Schlitzerland hatte die Idee, Motive aus „Momo“ mit einer Führung durch das mittelalterliche Schlitz zu verbinden – Momo kommt ins Schlitzerland! Mit ihrer Spielfreude werden werden sie ihre Stadt und ganz besondere Spielorte erlebbar machen.

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.