Warum wir uns für das HSTT 2021 beworben haben

Dieses Jahr war es wirklich schwer gemeinsam Theater zu spielen. Wir wurden meistens in zwei Gruppen aufgeteilt und hatten durch Corona weniger Möglichkeiten unsere Ideen umzusetzen. Trotzdem ist es uns gelungen, etwas auf die Beine zu stellen, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, uns zu bewerben. Ich habe bereits zwei Mal an solchen Wettbewerben teilgenommen und es waren beide Male eine wirklich tolle Erfahrung. Es hat mega Spaß gemacht, zusammen als Gruppe wegzufahren und andere Leute kennenzulernen, sowie mit ihnen Theater zu spielen. Es schweißt nicht nur die Gruppe zusammen, sondern man bekommt auch einen Einblick in andere Gruppen. Man wird durch die Stücke inspiriert und teilt Tipps und Tricks.

In dieser Zeit fühlt man sich wie ein*e richtige*r Schauspieler*in, weshalb ich es jedem empfehlen kann, daran teilzunehmen. Auch wenn es dieses Jahr leider nur online stattfindet, ist es eine tolle Erfahrung für die ganze Gruppe, da man trotzdem zusammen spielt und sich andere Stücke anschaut. Es besteht darin bestimmt trotzdem ebenso die Möglichkeit, andere Leute und ihre Art des Theaterspielens kennenzulernen.

Victoria Nawrath, Heusenstamm

Und warum habt ihr euch beworben? Schreibt uns einen Kommentar!

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.